Aufruf für Bewerbungen zur Naturwunderwahl 2024

Bei der diesjährigen Naturwunderwahl ist der Deutsche Wanderverband (DWV) wie im vergangenen Jahr Kooperationspartner der Heinz Sielmann Stiftung. Das hat der DWV-Vorstand in seiner Sitzung im Februar in Kassel beschlossen. Neun Naturschönheiten stehen dabei zur Wahl. Um eine dieser Naturschönheiten zu werden, können sich Vereine, deren Regionen, aber auch Tourismusorganisationen, Naturparke etc. bis zum 16. Juni 2024 unter anmeldung@sielmann-stiftung.de bewerben (Einzelpersonen können an der Wahl nicht teilnehmen). Die Bewerbung darf maximal eine DIN A4 Seite (Word- oder PDF-Datei) umfassen. Unter den eingesandten Bewerbungen wählt eine Jury aus Vertretenden der Sielmann-Stiftung und des DWV am 21. Juni die neun Naturwunder aus, die anschließend in den offiziellen Wettbewerb gehen.

Mit der Naturwunderwahl werben der DWV und die Heinz Sielmann Stiftung für Naturphänomene vor der eigenen Haustür. Beide Organisationen wollen damit die ökologischen Schätze in Deutschland bekannter machen und zeigen, dass es auch in der eigenen Region viele Möglichkeiten gibt, beeindruckende Natur zu erleben.

Im November werden die Heinz Sielmann Stiftung und der DWV Deutschlands Naturwunder 2024 auszeichnen. Ermittelt wird dieses Naturwunder mit einer bundesweiten Publikumswahl im Internet vom 8. August bis zum 3. Oktober.

Bewerbungen bis zum 16. Juni 2024 möglich: anmeldung@sielmann-stiftung.de

weitere Neuigkeiten findest du hier